// OLDER & WISER //

Von apozzibility, 1. May 2016

AS2_p122w

AS2_206w

AS2_p98w

AGE IN GRACE – ALTERN MIT WÜRDE gehört zu den härtesten Herausforderungen im Leben. Zum vierzigsten Geburtsag bekam ich von einem Freund eine Mix-CD fett betitelt mit dem schwierigen Slogan und Ausrufezeichen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was mit dieser Warnung gemeint war und wie anspruchsvoll die Umsetzung werden würde. Jede namhafte Modezeitschrift masst es sich regelmässig an uns vorzuschreiben, wie wir uns altersgerecht verhalten und kleiden sollen. Wir werden belehrt mit klassischen Tipps für Frauen in den Zwanzigern, Dreissigern, Vierzigern und allenfalls noch Fünfzigern, dann hören die Ratgeber abrupt auf. Die Modevorschläge werden nach oben flacher, farbloser und langweiliger, als ob man über fünfzig keinen eigenen Stil und Spass am Sich Kleiden haben dürfte. Die Damen und Herren in ARI SETH COHENs Fortsetzungswerk ADVANCED STYLE beweisen das Gegenteil. Die individuelle Freiheit, die Lust und der Mut sich in Szene zu setzen scheinen im sogenannten Alter grenzenlos zu sein. Verpacken wir das welkende Fleisch, die losen Formen mit Kreativität, Eleganz, Witz und Lebensfreude, manchmal etwas schriller und bunter als es das Warnlabel AGE IN GRACE wohl erlauben würde.

ADVANCED STYLE: OLDER AND WISER von Ari Seth Cohen, mit einem Vorwort von Simon Doonan, dem berühmten Schaufensterdekorateur des Nobelwarenhauses Barneys New York, hardcover, 7 x 9.5 inches, 272 Seiten, erscheint im Mai bei powerHouse Books, US$35.

(Photos ttb: Sarah-Jane Adams (60), Joy Venturini Bianchi (77), Valerie Von Sobel (74) fotografiert von Ari Seth Cohen für Advanced Style: Older and Wiser, publiziert von powerHouse Books)

#apozzibility #everythingispozzible #pozzible #obodny #teamobodny #obodnylovesyou #olderandwiser #arisethcohen

Kommentare

Comments are closed.